Spenden und Mitgliedschaft

Ein Mann, der jeden Tag am Strand des Meeres spazieren geht, sieht eines Tages etwas Seltsames in der Ferne: Ein Mensch scheint dort am Strand zu stehen, und es sieht aus, als würde er tanzen. Als er näher kommt, erkennt er, dass es ein Mann ist, der sich immer wieder bückt und Seesterne vom Strand aufhebt, um sie ins Wasser zurückzuwerfen.

«Was machst du da?», fragt er ihn, verwundert über dessen Anblick.

«Die Seesterne – die Flut spült sie an den Strand. Alleine kommen sie nicht zurück ins Wasser und müssen sterben», antwortet dieser.

«Aber was soll das nützen? Sieh doch, der ganze Strand ist voll von ihnen. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von ihnen zurückwirfst!», entgegnet er verwundert.

Der Mann bückt sich erneut und nimmt einen Seestern. Lange steht er stumm da, dann flüstert er, ohne den anderen anzusehen: «Für diesen einen ist es ein Unterschied!».

Setzen Sie ein Zeichen und wählen Sie eine der Möglichkeiten, an der Förderung unserer Bildungsprojekte teilzuhaben: